Eure Bewerbungen für Lotte 2017

Diese Projekte und Ideen haben sich bisher für Lotte, den Preis für den Mädchen- und Frauenfußball beworben. Sie sollen euch motivieren, eure Ideen und Vereinsaktivitäten einzubringen und euch für Lotte zu bewerben. Denn manchmal denkt ihr euch vielleicht, dass euer Engagement doch eigentlich selbstverständlich ist. Das ist es aber nicht! Denn was auch immer den Mädchen- und Frauenfußball voranbringt ist es Wert, dass ihr euch bewerbt und euch hier präsentieren könnt.

Die Reihenfolge der Bewerbungen für Lotte 2017 erfolgt zufällig und ändert sich mit jedem neuen Laden dieser Seite. Sie stellt keine Aussagen über die möglichen Siegchancen der Vereine oder Initiativen dar. 

 

Tag des Mädchenfussballs Kirchheim

Was waren/sind die Ziele eurer Aktion?

Akquirierung von Mädchen im Alter von 7 bis 17 Jahren; Durchführung Tag des Mädchenfussballs; Meldung mind. 2er Mädchenmannschaften für die Saison 17/18

Was habt ihr gemacht?

Wir haben nach der Zusage des Erhalts des Tag des Mädchenfussballs sofort mit der Planung begonnen. Nach zahlreichen Gesprächen untereinander und mit anderen Vereinen, sind wir zum Entschluss gekommen möglichst "präsent" zu werben. Dies geht am Besten mit einem Schirmherr und in den Schulen. Als Schirmherr konnten wir unseren 1. Bürgermeister Maxi Böltl gewinnen. Somit war die Presse und die Schulen schon unter Dach und Fach. Mit viel Fleiß und Urlaub einiger Ehrenamtlichen und FSJ Mitarbeitern gelang es uns in den Schulen den Sportunterricht mit zahlreichen Schnupperstunden zu bereichern. Insgesamt wurden an 4 Schulen 33 Schnupperstunden gegeben und damit von der 1. bis zur 10. Klasse über 350 Mädchen mit den Übungen des DFB Schnupperabzeichens an den Fussball herangeführt. Natürlich haben wir Schreiben verteilt, um für den Tag der Tage - den 24.6.17 zu werben. An diesem Tag findet in Kirchheim der Tag des Mädchenfussball mit hoffentlich unzähligen Mädchen statt. Wir planen ein Event mit vielen Überraschungen, um den Mädels den Spass am Fußball zu vermitteln.