Eure Bewerbungen für Lotte 2017

Diese Projekte und Ideen haben sich bisher für Lotte, den Preis für den Mädchen- und Frauenfußball beworben. Sie sollen euch motivieren, eure Ideen und Vereinsaktivitäten einzubringen und euch für Lotte zu bewerben. Denn manchmal denkt ihr euch vielleicht, dass euer Engagement doch eigentlich selbstverständlich ist. Das ist es aber nicht! Denn was auch immer den Mädchen- und Frauenfußball voranbringt ist es Wert, dass ihr euch bewerbt und euch hier präsentieren könnt.

Die Reihenfolge der Bewerbungen für Lotte 2017 erfolgt zufällig und ändert sich mit jedem neuen Laden dieser Seite. Sie stellt keine Aussagen über die möglichen Siegchancen der Vereine oder Initiativen dar. 

 

Von Mädchen - Für Mädchen

Was waren/sind die Ziele eurer Aktion?

Ziel des Projektes war es, den Mädchen der Grundschulen Kressbronn und Langenargen einen Einblick in den Fußballsport zu geben. Durch das Angebot konnten sie Fußball einfach mal ungezwungen ausprobieren und einen Tag lang Spaß haben. Das zweite Ziel ist es, eventuell Mädchen für die D- und E-Juniorinnen Mannschaften des SV Kressbronn zu begeistern.

Was habt ihr gemacht?

Teilnehmen durften alle Mädchen von Klasse 1 bis 4. Insgesamt waren es 84 Mädchen. Auf dem einen Platz hat ein 4:4 Turnier nach Prinzip des Tag des Kinderfußballs stattgefunden. Was bedeutet, das man in jedem Spiel sich in eine neue Mannschaft lost und so jeder einmal mit und gegen jeden spielt. Auf dem Nebenplatz wurden verschiedene Stationen einer Spielstraße durchlaufen.

Außerdem war noch eine Torwand und ein extra Spielfeld aufgebaut auf dem die Mädchen sich probieren konnten. Unterstützung waren die Spielerinnen der C- und D-Mädchen Mannschaften, sie haben die Spielfelder und Stationen und Gruppen betreut. Außerdem waren Spielerinnen der Damenmannschaft da, haben sich um die Organisation gekümmert und standen als Ansprechpersonen bereit. Das Projekt sollte von den Jugendlichen Mädchen für die kleineren Mädchen der Gemeinde sein.