Eure Bewerbungen für Lotte 2017

Diese Projekte und Ideen haben sich bisher für Lotte, den Preis für den Mädchen- und Frauenfußball beworben. Sie sollen euch motivieren, eure Ideen und Vereinsaktivitäten einzubringen und euch für Lotte zu bewerben. Denn manchmal denkt ihr euch vielleicht, dass euer Engagement doch eigentlich selbstverständlich ist. Das ist es aber nicht! Denn was auch immer den Mädchen- und Frauenfußball voranbringt ist es Wert, dass ihr euch bewerbt und euch hier präsentieren könnt.

Die Reihenfolge der Bewerbungen für Lotte 2017 erfolgt zufällig und ändert sich mit jedem neuen Laden dieser Seite. Sie stellt keine Aussagen über die möglichen Siegchancen der Vereine oder Initiativen dar. 

 

Mädchenfussball TV

Was waren/sind die Ziele eurer Aktion?

Ich wollte zeigen, dass Mädchen auch gut Fussball spielen können und dabei helfen vielen Mädchen die Begeisterung für den Sport näherzubringen. Mein Ziel war eine grosse Community aufzubauen, die von meinen Tutorials und Videos Tricks und Technik lernt und sich gute Mädchenspiele anschauen kann. Viele Mädchen und auch Jungs sollen sich über das tolle Thema Fussball und alles was dazu gehört austauschen. Ziel war es den grössten Mädchenfussball Kanal in Deutschland auf youtube zu schaffen, verstärkt durch eine gleichnamige Facebook Seite. Das ist mir dank der vielen Abonennten und fussballbegeisterter Mädchen gelungen. Und es geht natürlich weiter. 

Was habt ihr gemacht?

Mein Bruder (15 Jahre) filmt und schneidet die Videos. Die Ideen kommen vorwiegend von mir oder von der Community. Ich habe bereits fast 60 Videos auf Mädchenfussball TV. Der Kanal entstand an Weihnachten 2015, als uns etwas langweilig war und wir die Idee entwickelten. Es gab bis dahin kaum Internet oder Social Media Kanäle, wo sich Mädchen Tips holen können, lernen oder mal über Schuhe, Spielen in Jungenmannschaften austauschen können. Meine Videos sind vorwiegend Erklärvideos, ich zeige aber auch mal Spiele oder Dinge, die mit Training und Besserwerden zu tun haben.

Link zum Youtube-Kanal