Eure Bewerbungen für Lotte 2017

Diese Projekte und Ideen haben sich bisher für Lotte, den Preis für den Mädchen- und Frauenfußball beworben. Sie sollen euch motivieren, eure Ideen und Vereinsaktivitäten einzubringen und euch für Lotte zu bewerben. Denn manchmal denkt ihr euch vielleicht, dass euer Engagement doch eigentlich selbstverständlich ist. Das ist es aber nicht! Denn was auch immer den Mädchen- und Frauenfußball voranbringt ist es Wert, dass ihr euch bewerbt und euch hier präsentieren könnt.

Die Reihenfolge der Bewerbungen für Lotte 2017 erfolgt zufällig und ändert sich mit jedem neuen Laden dieser Seite. Sie stellt keine Aussagen über die möglichen Siegchancen der Vereine oder Initiativen dar. 

 

Girls meet Football

Was waren/sind die Ziele eurer Aktion?

Mädchen aus der Gemeinde/näheren Umgebung das Fußballspielen in unserem Verein zu ermöglichen in einer reinen Mädchenmannschaft.

Was habt ihr gemacht?

Im April 2015 ruften wir auf für ein Schnuppertraining in unserem Mitteilungsblatt der Gemeinde sowie in dem Sozialen Netzwerk Facebook. auf. Es gab mehrere Schnuppertrainingseinheiten über 4 Wochen verteilt (siehe Anhang). Ebenso wurden in der gesamten Gemeinde Flyer verteilt. Nachdem wir dann die große Resonanz gesehen haben haben wir uns entschieden eine Trainingsgruppe zu gründen mit den Mädels. Somit trainierten sie bis in den Mai 2016 einmal wöchentlich und bestritten in dieser Zeit 3 Testspiele. Im Mai 2016 hatten wir uns dann gewagt in Absaprach mit den Eltern eine D-Junioinnenmannschaft in die Verbansrunde zu schicken. Der Sportliche Erfolg ließ nicht lange auf sich werten und unsere Mädels gewannen nach eine durchwachsenen Hinrund die Bezirkshallenmeisterschaft des Bezirk Riss. Bis heute sind die Mädels und auch die Eltern mit voller Begeisterung dabei und wir können auch schon weiteren Zuwachs vermelden.