Eure Bewerbungen für Lotte 2017

Diese Projekte und Ideen haben sich bisher für Lotte, den Preis für den Mädchen- und Frauenfußball beworben. Sie sollen euch motivieren, eure Ideen und Vereinsaktivitäten einzubringen und euch für Lotte zu bewerben. Denn manchmal denkt ihr euch vielleicht, dass euer Engagement doch eigentlich selbstverständlich ist. Das ist es aber nicht! Denn was auch immer den Mädchen- und Frauenfußball voranbringt ist es Wert, dass ihr euch bewerbt und euch hier präsentieren könnt.

Die Reihenfolge der Bewerbungen für Lotte 2017 erfolgt zufällig und ändert sich mit jedem neuen Laden dieser Seite. Sie stellt keine Aussagen über die möglichen Siegchancen der Vereine oder Initiativen dar. 

 

Mädchenfußball gegen Leukämie

Was waren/sind die Ziele eurer Aktion?

Unsere Ziele waren es den Verein Leukin, der sich für Leukämie-Kranke engagiert, zu unterstützen, Menschen auf den Verein aufmerksam zu machen und dazu beizutragen, dass Leben gerettet werden. 

Was habt ihr gemacht?

Ein paar Wochen vor dem größten Hallenturnier Ostfrieslands war der Verein Leukin an der Schule einer Spielerin. Diese Spielerin war/ ist sehr begeistert von der Arbeit des Vereins. Beim größten Hallenturnier Ostfrieslands, dem Aurich Cup gab es eine Aktion von Autohaus&Autopark Schunke bei der sich Mannschaften fotografieren lassen konnten und das bei Facebook hochladen mussten. Die Manschaft bzw. das Bild mit den meisten Gefällt-mir- Angaben konnte dann ein Trikotset und einen Gutschein gewinnen. Die Mannschaft machte sich also Gedanken was für eine Pose gut wäre, doch eine Spielerin kam auf die Idee das Geld zu spenden anstatt es bei der nächsten Mannschaftsfeier oder bei ähnlichem auszugeben. Mit dem Verein Leukin waren alle einverstanden also wurde das Bild gemacht und hochgeladen. Am Ende haben wir dann gewonnen und konnten das Geld spenden.