Eure Bewerbungen für Lotte 2017

Diese Projekte und Ideen haben sich bisher für Lotte, den Preis für den Mädchen- und Frauenfußball beworben. Sie sollen euch motivieren, eure Ideen und Vereinsaktivitäten einzubringen und euch für Lotte zu bewerben. Denn manchmal denkt ihr euch vielleicht, dass euer Engagement doch eigentlich selbstverständlich ist. Das ist es aber nicht! Denn was auch immer den Mädchen- und Frauenfußball voranbringt ist es Wert, dass ihr euch bewerbt und euch hier präsentieren könnt.

Die Reihenfolge der Bewerbungen für Lotte 2017 erfolgt zufällig und ändert sich mit jedem neuen Laden dieser Seite. Sie stellt keine Aussagen über die möglichen Siegchancen der Vereine oder Initiativen dar. 

 

Tag des Mädchenfußball

Was waren/sind die Ziele eurer Aktion?

Wir vom TSV Eiche Neu Skt Jürgen stehen seit 1978 hinter fraugerechtem Fußball und stellen seit 1987 die erste Mädchenmannschaft im Landkreis Osterholz. Gleichberechtigt und fair fördert unser Verein im ländlichen Einzugsgebiet die Wertschätzung von Mädchen und Frauen im Fußballsport. Dieses zeichnet sich beispielhaft durch die Gewinnung neuer Spielerinnen im Jahr 2017 ab.

Mit der erfolgreichen Teilnahme und Ausführung vom Tag des Mädchenfußballs, mit über 70 Teilnehmerinnen, konnten wir erneut ein Zeichen setzten. Die Unterstützung und Förderung von fraugerechtem Fußball ist uns eine Herzensangelegenheit! Mit vielen Aktionen, wie zum Beispiel Ausflügen, Turnierteilnahmen und Events wurden bereits teambildende Maßnahmen erfolgreich durchgeführt. 

Was habt ihr gemacht?

Mit dem „Der Tag des Mädchenfußball“ kamen über 70 Mädels und haben sich auf unserem Sportplatz versammelt, um ihr Können am Fußball spielen an über 10 verschiedenen Stationen auszuprobieren. Die Mädels hatten bei bestem Wetter sichtlichen Spaß. Viele Helfer, darunter die gesamte Mädchen-/Frauenabteilung sowie Eltern, waren zusammen gekommen, um den Tag positiv zu gestalten und, um talentierte und neugierge neue Spielerinnen für den Sport zu begeistern.